Unsere Weine aus

Slowenien

Es gibt in Slowenien drei Weinregionen. Podravje im Nordosten, angrenzend an Österreich und Ungarn. Posavje im Süden an der Grenze zu Kroatien und Primorska, das Adriaküstenland . In all diesen Weinregionen gibt es eine immense Vielfalt.

Weine, die international mittlerweile viel Beachtung finden und Weingüter, die mit Preisen überhäuft werden. Sei es Dveri Pax in der slowenischen Steiermark, Movia aus Brda nahe der italienischen Grenze, Batič aus dem Vipava-Tal um nur ein paar zu nennen.

Sie alle eint der Anspruch gute, verträgliche, möglichst naturnahe Weine herzustellen. Und sie alle setzen neben den international bekannten Trauben auch auf einheimische Rebsorten wie Furmint, Zelen oder Refosk, Insgesamt ist Slowenien bekannt für seine Weißweine, aber auch immer mehr hervorragende Rotweine werden produziert.

Und es ist sozusagen das Epizentrum für Orange-Wein und Naturweine, aber nicht weil das ein neuer Trend ist, sondern einfach weil dort Weine seit langem so produziert werden

Unsere Weine aus

Slowenien

kommen unter anderem von folgenden Winzern und Weingütern:

Dveri Pax
Slowenische Steiermark
Kupljen
Slowenische Steiermark
Movia
Brda, Adria Küstenland direkt an der Grenze zu Italien
Batič
Vipava Tal, Adria Küstenland, nahe der italienischen Grenze
Čotar
Slowenischer Karst
Tilia Estate
Vipava Tal, Adria Küstenland, nahe der italienischen Grenze
Vinakoper
Istrien
Burja
Vipava Tal
Butul
Istrien

Öffnungszeiten

Di. - Fr. 15-20 Uhr
Sa. 11-17 Uhr


Chamissoplatz 6
10965 Berlin

Willkommen bei Ferdinand

Wein für Entdecker

+49 30 616 23 563
+49 170 961 72 75
info@ferdinand-wein.de